Wir unterstützen das Projekt “SchuB” der Louis-Peter-Schule Korbach

August 13, 2012 10:45 am

Wir freuen uns seit 13.08.2012 Sebastian Loss und Fabian Göbel als Praktikanten bei uns zu haben. Die beiden nehmen am Projekt „Lernen in Schule und Betrieb“ (SchuB) der Louis-Peter-Schule Korbach teil.

Durch die Verbindung von Unterricht und betrieblicher Praxis – zwei Tage im Betrieb und drei Tage Schule pro Woche – und drauf abgestimmte Inhalte und Formen des Unterrichts, sollen den Schülerinnen und Schülern innerhalb von zwei Jahren Erfahrungen in verschiedenen Berufsfeldern, der Übergang in betriebliche Ausbildung und der Erwerb des (qualifizierten) Hauptschulabschlusses sowie der Erwerb berufsrelevanter Fähigkeiten ermöglicht werden.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg und eine schöne Zeit bei uns. Wir freuen uns!

Mehr Informationen zum “SchuB” Projekt erfahren Sie unter http://www.mss-lps.de/index.php?s=41