Auftragsfertigung – gemeinsam mehr erreichen!

Make to Order – Gemeinsam mehr erreichen!

Schreiner, Tischler und andere Betriebe kennen oftmals das Problem, dass Aufträge nicht angenommen werden können, weil Kapazität, Personal oder Maschinenausstattung fehlen. Wir helfen gerne Kollegen in der Verwirklichung umfangreicherer Projekte, die sie allein nur schwer realisieren können.

Durch unsere moderne CNC-Maschinenausstattung übernehmen wir die Produktion oder Teilproduktion benötigter Bauelemente und dies flexibel und schnell. Wir führen Auftragsfertigungen für Schreinereien, Laden- und Möbelbauer aus. Die Abwicklung erfolgt kundenspezifisch von der Einzel- bis zur Serienfertigung.

Technik ist nicht alles – aber hilft….

Wir haben in den letzten Jahren alles darangesetzt, flexibel auf Kundenanfragen reagieren zu können. Dies ist auch in der Auftragsfertigung entscheidend. Deshalb setzen wir hochmoderne Holzbearbeitungsmaschinen ein. Entscheidend für unseren hohen Qualitätsanspruch ist jedoch der Mitarbeiter, der an der Maschine arbeitet. So liegt uns die Motivation und Fortbildung unserer Mitarbeiter am Herzen, damit zum guten Schluss alle zufrieden sein können – Sie als unsere Kunden und ebenso unsere Mitarbeiter, weil sie stolz auf das Ergebnis sein können.

Download Broschüre

Unsere Kurzbroschüre zur Auftragsfertigung als PDF

0
Achsen
0
-fach Werkzeugwechsler
0
Bohrspindeln

Da wir in den letzten Jahren konsequent in die Erweiterung unserer Holz Bearbeitungszentren investiert haben, wurde der Bereich der Auftragsfertigung immer weiter ausgebaut.

Dabei planen wir konsequent freie Produktionskapazitäten für unsere Kunden ein, um Anfragen und die daraus resultierenden Aufträge schnell und in bester Qualität erledigen zu können. Viele Schreinereien und Tischler beziehen von uns deutschlandweit hochwertige CNC gefertigte Bauteile, um diese dann selbst zu montieren. Aufgrund unserer prozessoptimierten Produktionsabläufe können wir kurzfristig auf Anfragen für die Auftragsfertigung reagieren.

Die Produktion können wir auf folgenden Maschinen anbieten, um dadurch Handwerksbetriebe zu unterstützen und Aufträge zu ermöglichen, die sonst schwer zu realisieren sind.

CNC-Bearbeitungszentrum für Prototypen und Serien

Mit der Anschaffung unserer neuen CNC Maschine HOMAG Centateq P-310 haben wir unsere Kapazitäten noch einmal aufstocken können. Wir produzieren auf der 5-Achs-CNC Maschine für unsere Kunden vom Einzelstück bis zur Serie. Die Centateq P-310 verfügt über leistungsstarke 4- und 5-Achs-Frässpindeln, die die Bearbeitung von Werkstoffen in fast allen Formen zulassen. isenberg® als VARICOR® Top Verarbeiter kann dies neben der Auftragsfertigung und Holzbearbeitung, in der Bearbeitung der Mineralwerkstoffe vielfältig einsetzen und somit auf Kundenanfragen noch flexibler reagieren. Schnelle automatische Werkzeugwechsel und ein Konsolentisch mit hochpräziser Linearführung und robusten Einlegehilfen erleichtern und beschleunigen den Produktionsprozess.

Auch Prototypen können wir als Dienstleister fertigen.

Ein weiteres 5-Achs CNC Holz-Bearbeitungszentrum vervollständigt unser Portfolio zur Prototypen-, Einzel- und Serienfertigung.

Damit Rüstzeiten möglichst geringgehalten werden können, und somit ein wirtschaftlich sinnvoller Bau von Prototypen und Einzelstücken, der von kleineren Handwerksbetrieben oftmals für den OBJEKTBAU und Ladenbau angefragt wird, möglich ist, setzen wir ein vertikales Holzbearbeitungszentrum von WEEKE ein. Diese Maschine schafft einen enormen Zeitgewinn bei der Bohrbearbeitung von Klein- und Großserien. Sie verfügt über 25 einzeln abrufbare Bohrspindeln, eine schwenkbare Nutsäge und einen 4-fach Werkzeugwechsler, der für geringste Rüstkosten sorgt.

Folgende Dienstleistungen können effizient und preiswert übernommen werden:

  • Zuschnitte
  • CNC-Arbeiten
  • Fräsungen
  • Umleimungen
  • Komplettplanungen
  • und vieles mehr…

Wir verbinden Tradition und Moderne

Wir begleiten Sie von der ersten Skizze bis zum fertigen Einzelmöbelstück oder Gesamtobjekt. „Neben gewerblichen Kundenprojekten ist es immer wieder schön, andere Kollegen vom Fach bei Projektaufträgen unterstützen zu können“, so Tobias Rausch, Geschäftsführer und technischer Leiter bei isenberg®. Davon profitieren alle Seiten. Kreativität, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie persönliche und fachliche Beratung sind wichtige Bestandteile unserer Firmenphilosophie. Gut ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiter, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld sowie moderne Maschinen, innovative Produkte und Arbeitsabläufe gehen bei uns Hand in Hand. Ehrlichkeit und Vertrauen in Zusammenarbeit mit all unseren Geschäftspartnern sind für uns selbstverständlich. Gerne arbeiten wir mit Ihnen zusammen!

isenberg® – Qualität seit 1750