Zahlungs & Versandinformationen
der Wulf Isenberg GmbH & Co. KG (isenberg®) (Stand 01.01.2021)
1. Versand
1.1 Versandarten
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz bieten wir folgende Liefermöglichkeiten/Versandarten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung oder im Angebot nichts anderes bestimmt ist:
- als Paket (Paketdienstleister)
- als Palette/Bund (per Spedition)
- Selbstabholung ab Werk
Für Lieferungen in Ländern, welchen oben nicht aufgeführt sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
1.2. Versandkosten
Innerhalb Deutschlands
- Bestellungen aus dem Onlineshop werden mit einer Versandkostenpauschale von 30 Euro zzgl. MwSt. für Päckchen/Pakete, 60,00 Euro für schwere Pakete, 99,00 Euro zzgl. MwSt. für den Versand als Bund/Sperrgut oder 99,00 Euro zzgl. MwSt. für den Versand Palette/Sperrgut berechnet und versendet.
Nach Österreich
- Bestellungen aus dem Onlineshop werden mit einer Versandkostenpauschale von 45,00 Euro für Päckchen/Pakete, 45,00 Euro für schwere Pakete, 250,00 Euro für den Versand als Bund/Sperrgut oder 250,00 Euro für den Versand Palette/Sperrgut berechnet und versendet.
In die Schweiz
- Bestellungen aus dem Onlineshop werden mit einer Versandkostenpauschale von 45,00 Euro für Päckchen/Pakete, 65,00 Euro für schwere Pakete, 380,00 Euro für den Versand als Bund/Sperrgut oder 380,00 Euro für den Versand Palette/Sperrgut berechnet und versendet.
2. Zahlung
2.1 Zahlungsabwicklung
Für die Abwicklung aller Zahlarten arbeiten wir mit CrefoPay zusammen. CrefoPay ist ein Angebot von Creditreform und CrefoPayment GmbH & Co. KG.
2.2 Paypal
Sie können in unserem Online-Shop per PayPal bezahlen. Nachdem Sie PayPal als Zahlart ausgewählt haben, werden Sie auf PayPal weitergeleitet. Dort können Sie mit Ihrem PayPal-Benutzernamen und Passwort authentifizieren. Sollten Sie noch über kein PayPal-Konto verfügen, können Sie sich bei PayPal registrieren. Im Fall von Retouren wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
2.3 Sofortüberweisung
SOFORT Überweisung ist das Online-Überweisungsverfahren der SOFORT GmbH. Nachdem Sie SOFORT Überweisung als Zahlart gewählt und die Bestellung bestätigt haben, werden Sie zu SOFORT weitergeleitet. Dort können Sie mit Ihren Online-Banking Daten bzw. mit Ihrer PIN und einer TAN die Online-Überweisung ausführen. SOFORT Überweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Im Fall von Retouren werden wir Ihnen den Gutschriftsbetrag auf Ihr Bankkonto zurückerstatten.
2.4 Kreditkarte
Sie können in unserem Online-Shop bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: VISA und MasterCard. Wählen Sie bitte während des Kaufvorganges die entsprechende Karte aus und tragen Sie die erforderlichen Daten in die dafür vorgesehenen Felder ein. Die Kreditkartendaten werden per SSL verschlüsselt übertragen. Dies können Sie am „https“ in der Adressleiste in Ihrem Browser auf den Bezahlseiten erkennen. Somit ist Ihr Einkauf per Kreditkarte bei uns sehr sicher. Um die Sicherheit bei der Kreditkartenzahlung zu erhöhen, wird das Kreditkartensicherheitsverfahren 3D-Secure verwendet. Dieses Verfahren wird bei VISA-Karten Verified by VISA genannt und bei MasterCard-Karten MasterCard Secure Code. Sollte Ihre Kreditkarte 3D-Secure-fähig sein, werden Sie automatisch auf die Seite Ihrer Bank weitergeleitet. Dort können Sie durch Eingabe Ihres persönlichen SecureCodes und Ihres Passwortes die Transaktion bestätigen. Sollten Sie Ihre Kreditkarte für das 3DSecure-Verfahren noch nicht registriert haben, können Sie dies im Rahmen des Bezahlprozesses tun. Nach der 3D-Secure Authentifizierung werden Sie automatisch wieder zum Shop weitergeleitet. Im Fall von Retouren wird der entsprechende Betrag der belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.
2.5 Vorkasse
Bei uns können Sie per Vorkasse zahlen. Sie erhalten die Überweisungsdaten am Ende Ihrer Bestellung. Ihre Bestellung werden wir bearbeiten und versenden, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist. Je nach Kreditinstitut kann es, ab Erstellung des Überweisungsauftrags, ein bis drei Werktage dauern, bis wir Ihre Zahlung empfangen. Bitte überweisen Sie nur auf das genannte Konto und geben Sie bitte den Verwendungszweck richtig an, damit die Zuordnung der Zahlungen vorgenommen werden kann. Im Fall von Retouren wird der entsprechende Betrag dem Bankkonto, von dem Sie überwiesen haben, gutgeschrieben.
2.6 Lastschrift
Ihre Einkäufe können Sie auch bequem per Lastschrift erledigen. Wenn Sie Lastschrift als Zahlart wählen, werden Sie nach Ihrer Bankverbindung gefragt. Mit der Bestätigung Ihrer Bestellung erteilen Sie ein Lastschriftmandat, das zum Einzug des Kaufbetrags ermächtigt. Falls Sie sich für Lastschrift entscheiden, könnten Ihre Daten (gemeint sind personenbezogene Daten und somit jene Angaben, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. ihr Name und Ihre Kontaktdaten), an die Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstrasse 11, 41460 Neuss, zur Bonitätsprüfung weitergegeben werden. Sollte diese Prüfung nicht das gewünschte Ergebnis bringen, da z.B. die Daten nicht eindeutig zugeordnet werden können, bieten wir Ihnen automatisch andere, verfügbare Zahlarten an. Die Informationen gem. Art. 14 der EUDatenschutz-Grundverordnung zu der bei der Creditreform Boniversum GmbH stattfindenden Datenverarbeitung finden Sie hier: www.boniversum.de/EU-DSGVO. Im Fall von Retouren überweisen wir Ihnen den Gutschriftsbetrag auf Ihr beim Kauf angegebenes Bankkonto.
2.7 Kauf auf Rechnung
Sie können bequem per Rechnung in unserem Online-Shop bezahlen. Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie die Bankverbindung und den Verwendungszweck per E-Mail sowie auf der der Lieferung beiliegenden gedruckten Rechnung. Bitte überweisen Sie nur auf das genannte Konto und geben Sie bitte den Verwendungszweck richtig an, damit die Zuordnung der Zahlungen vorgenommen werden kann. Falls Sie sich für Kauf auf Rechnung entscheiden, könnten Ihre Daten (gemeint sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. ihr Name und Ihre Kontaktdaten), an die Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstrasse 11, 41460 Neuss, zur Bonitätsprüfung weitergegeben werden. Sollte diese Prüfung nicht das gewünschte Ergebnis bringen, da z.B. die Daten nicht eindeutig zugeordnet werden können, bieten wir Ihnen automatisch andere, verfügbare Zahlarten an. Die Informationen gem. Art. 14 der EUDatenschutz-Grundverordnung zu der bei der Creditreform Boniversum GmbH stattfindenden Datenverarbeitung finden Sie hier: www.boniversum.de/EU-DSGVO Im Fall von Retouren wird der entsprechende Betrag dem Bankkonto, von dem Sie die Überweisung getätigt haben, gutgeschrieben.
3 Zeitpunkt des Versands und der Belastung
3.1 Kauf auf Rechnung
Die Fertigung und der anschließende Versand der Ware beginnt nach Transaktionsbestätigung. Rechnungen sind mit dem Versand der Ware sofort fällig.
3.2 Lastschrift
Die Fertigung und der anschließende Versand der Ware beginnt nach Transaktionsbestätigung. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt erst nach Versand der Ware.
3.3 Kreditkarte
Die Fertigung und der anschließende Versand der Ware beginnt nach Transaktionsbestätigung. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt erst nach Versand der Ware.
3.4 Vorkasse
Die Fertigung und der anschließende Versand der Ware beginntnach Meldung des Zahlungseingangs. Sollte innerhalb von 14 Tagen nach Erstellung der Vorkassenrechnung kein Zahlungseingang erfolgt sein, wird die Bestellung storniert.
Wir sind für Sie da:
Rufen Sie uns an:
+49 (0) 56 31 / 50 51 10Kontaktieren Sie uns direkt:
Live im ChatSchreiben Sie uns eine
E-Mail