Planung / Entwicklung

Von der Idee bis zum fertigen Produkt!

Auftragsfertigung mit Plan!

Einstein soll einmal gesagt haben “Planung ersetzt Zufall durch Irrtum”. Sollte uns dies Kopfzerbrechen bereiten? Wir denken: Nein! Wir  zerbrechen uns den Kopf lieber  für unsere Kunden, damit deren Köpfe frei für Ihr Kerngeschäft sind. Damit der Faktor Irrtum so gering wie möglich gehalten wird, helfen wir unseren Kunden mit unseren kreativen Köpfen, die nicht nur Ideen haben, sondern vom Fach sind und die Holzbearbeitung lieben. Besonders unsere Geschäftspartner, die wir in der Auftragsfertigung unterstützen, fehlt oft die Zeit, komplexe Aufträge zu planen und zu visualisieren. Unsere Projektentwickler stehen beratend und helfend zur Seite, wenn es um die optimale Auftragsabwicklung geht. Von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt, das der Kunde empfängt. Je nach Bedarf unterstützen wir unsere Kunden in der kompletten Planung und Abwicklung eines Auftrages, frei nach Dwight David „Ike“ Eisenhower: In preparing for battle I have always found that plans are useless, but planning is indispensable.“

Isenberg Skizze Raum Planung

Konzeptionen für Warenpräsentationen

Wie präsentiere ich am Besten mein Produkt meiner Zielgruppe? Wird der Warenpräsenter stabil genug sein, um die schweren Fliesen, Tassen, Werkzeuge, edlen Weine oder Konservendosen zu tragen? Wie kann ich meine Waren in das rechte Licht rücken? Wird das Display die Markenbotschaft richtig transportieren?

Vor der ersten Planung einer zielgruppenorientierten Präsentation von Waren und Gütern am Point-of-sale, bis zur endgültigen Umsetzung, der Produktion des Displays, entstehen eine Vielzahl von Fragen die beantwortet werden müssen. Auch wenn ein erster Entwurf von einer Agentur vorliegt muss die technische Umsetzung bis ins Detail geplant werden, um keine negativen Überraschungen bei der Bestückung oder beim Preis zu erleben. Wie ärgerlich es doch ist, wenn eine sorgfältig geplante Kampagne an der Ausführung des Warenpräsenters scheitern würde. Aus diesem Grund legen wir Wert auf eine sorgfältige Planung des Projektes, visualisieren den Entwurf vor Produktion und kalkulieren den Materialverbrauch verschnittoptimiert, um ein super Preis-Leistungsverhältnis darstellen zu können.

Unsere Arbeitsweise wird unterstützt durch 3D-CAD Systeme. Durch die tiefe Integration von der Planung bis zur CNC Maschine sind wir in der Lage Aufträge schnell und ohne Medienbruch zu bearbeiten.

Wir unterstützen Sie!

Wir bieten Unterstützung in den Planungsschritten bei der Entwicklung Ihrer Möbel, Möbelteile, Holzteile & Warenpräsentationen. Zum Beispiel um das Markenbild, das Kunden in sich tragen, an den Verkaufspunkt zu transportieren und so den Kunden bei der Kaufentscheidung positiv zu beeinflussen. Dank modernster Planungssoftware können unsere Kunden die Visualisierung ihrer Ideen bei uns beauftragen, falls ihnen dies selbst nicht möglich ist.

Das geplante Produkt wird dann in unseren Produktionsprozess integriert und effizient produziert. Auch in der Logistik sind wir es gewohnt, unsere Kunden zu unterstützen. Wir sorgen dafür, dass ihr Produkt zum Wunschtermin am Ort ihrer Wahl angeliefert wird.

isenberg® –seit 1750